DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: http://www.arminia-bielefeld.de/2013/06/11/dsc-zu-gast-an-der-fhm/

DSC zu Gast an der FHM

Im Rahmen der Kooperation mit der FHM-Bielefeld nahm der DSC am vergangenen Mittwoch am CAREER.DAY teil.


Neben den großen ostwestfälischen Unternehmen wieSeidensticker, Gerry Weber, Claas oder MBG international PremiumBrands GmbH & Co. KG, war auch der DSC Arminia Bielefeld beim diesjährigenCAREER.DAY der Fachhochschule des Mittelstands mit einem Informationsstand vertreten.Die Hochschule bot ihren Studierenden mit dieser Veranstaltung die Möglichkeit,sich über potenzielle Praktika undBerufschancen zu informieren und so bereits erste Kontakte mit den hiesigenUnternehmen zu knüpfen.

Ungeachtet der Tatsache, dass der DSC aktuell nurwenige Stellen ausgeschrieben hat, interessierte sich dennoch der ein oderandere für die unterschiedlichen Aufgabenbereiche bei Arminia. AufkommendeFragen der Messeteilnehmer konnten die DSC-Mitarbeiter ThiloVersick und Marc Swoboda beantworten und gleichzeitig noch umeigene Erfahrungen ergänzen. Mit dem Messeauftritt konnte die noch junge Partnerschaft zwischen der FHM und dem DSC weitermit Leben gefüllt werden und befindet sich damit auf einem sehr positiven Weg.