DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: http://www.arminia-bielefeld.de/2014/04/08/berufswunsch-physiotherapeut/

Berufswunsch: Physiotherapeut

Im Rahmen einer Gesundheits AG haben Schüler der 5. und 6. Klasse der Realschule Brackwede eine Stadionführung der besonderen Art erleben dürfen.

Bis ins „Innerste“ der SchücoArena ging es für die Realschüler. In der Kabine der Profimannschaft des DSC bekamen sie eine Unterrichtseinheit in Sachen Physiotherapie. Kolja Herrmann betreut die Gesundheits AG. Zusammen mit Thomas Dylong, der die U15 des DSC physiotherapeutisch betreut, erklärte er den Schülern die Arbeit eines Physiotherapeuten, Abläufe im Profisport und wie man eigentlich Physiotherapeut wird.

Natürlich gab es zahlreiche Fragen der Schüler, die nicht immer nur mit dem Beruf des Physiotherapeuten zu tun hatten, sondern auch mit den Abläufen in der 1. Mannschaft. Besonders spannend wurde es, als es praktisch wurde und die Schüler selbst Hand anlegen durften: Im Physioraum der Kabine wurden Knöchel „getapt“ und sogenannte „Kinesoptapes“ geklebt. Nach der kleinen Unterrichtseinheit gab es dann auch noch eine Stadionführung, inklusive Besichtigung des Raums für Pressekonferenzen und des Stadioninnenraums.

Physio2