DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: http://www.arminia-bielefeld.de/2014/06/05/zulassung-erhalten-statement-zu-spekulationen-um-fabian-klos/

Zulassung erhalten | Statement zu Spekulationen um Fabian Klos

Der DSC Arminia Bielefeld hat am heutigen Donnerstag offiziell die Zulassung für die kommende 3.Liga-Spielzeit erhalten.

Der Deutsche Fußball Bund (DFB) hat einstimmig entschieden und bestätigt, dass die wirtschaftliche, technisch-organisatorische und auch sicherheitstechnische Leistungsfähigkeit des DSC für die 3. Liga gegeben ist.

Die erwartungsgemäß erteilte offizielle Zulassung für die kommende 3.Liga-Saison gibt uns endgültige Planungssicherheit für alle weiteren Maßnahmen. Nachdem wir nun auch Klarheit auf der Position des Cheftrainers haben, geht es jetzt darum, die nächsten Schritte zu gehen in der Kaderzusammenstellung. Es bleibt dabei: Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Mannschaft, die stark genug sein soll, um unsere Ziele zu erreichen. Wesentlicher Bestandteil ist dabei ein Verbleib von Fabian Klos beim DSC. Sämtliche derzeit medial ausgetragenen Spekulationen diesbezüglich – auch und besonders im Hinblick auf mögliche „Mindestablöse-Forderungen“ – weisen wir zurück. Unabhängig davon wollen und müssen wir in den kommenden Wochen weitere Mittel generieren. Dabei hilft uns jedes Sponsoring, jede verkaufte Dauerkarte und jeder Kauf eines Einzeltickets für das erste Heimspiel, welches wir in einer vollen SchücoArena austragen möchten. Hier bauen wir auch auf den Schulterschluss mit unseren Fans. Man hat gesehen, was diesbezüglich an anderen Drittliga-Standorten umgesetzt werden konnte. Jeder Fan kann auf diese Weise seinen direkten Beitrag für den gemeinsamen Erfolg in der kommenden Saison leisten.
DSC-Geschäftsführer Marcus Uhlig