DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: http://www.arminia-bielefeld.de/2016/01/22/arminia-leiht-francisco-rodriguez-aus/

Arminia leiht Francisco Rodriguez aus

Der DSC Arminia Bielefeld hat den offensiven Mittelfeldspieler Francisco Rodriguez vom VfL Wolfsburg ausgeliehen.

Der 20-jährige Schweizer U21-Nationalspieler wird Arminia bis zum 30. Juni 2017 verstärken. Beim DSC erhält Rodriguez die Rückennummer 22. Rodriguez spielte seit dem Sommer 2015 beim VfL Wolfsburg und kam dort zu 11 Einsätzen (4 Tore) in der U23 sowie einem Bundesliga-Einsatz. Zuvor war er für den Schweizer Erstligisten FC Zürich aktiv, für den er unter anderem 28 Erstliga-Spiele (3 Tore und 3 Vorlagen) sowie 6 Europa League-Spiele absolvierte. Für die Schweizer U19-, U20- und U21-Nationalmannschaft kam er insgesamt 14 Mal (1 Tor) zum Einsatz.

Wir freuen uns, dass Francisco die nächsten eineinhalb Jahre bei uns ist. Er ist ein hochtalentierter Spieler, der bereits mit absoluten Top-Spielern auf Top-Niveau beim VfL Wolfsburg gearbeitet hat und über regelmäßige Spielpraxis den nächsten Schritt seiner Entwicklung nehmen soll.
Samir Arabi, Sportlicher Leiter beim DSC

Seit der Abschied vom VfL im Raum stand, war Arminia mein Wunschverein. Ich habe die Stadt gesehen, ausführlich mit Sportchef Samir Arabi und Trainer Norbert Meier gesprochen, habe mich von Anfang an wohl gefühlt und Vertrauen gespürt.
Francisco Rodriguez