DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: http://www.arminia-bielefeld.de/2017/02/07/bv-werther-stellt-groesste-gruppe/

BV Werther stellt größte Gruppe

Das erste Heimspiel des Jahres war mit dem 2:1-Heimsieg gegen den TSV 1860 München nicht nur sportlich ein voller Erfolg. Im Rahmen einer Gruppenticket-Aktion kamen zahlreiche Vereine, Unternehmen und Schulen in die SchücoArena.

Gemeinsam mit dem FLVW und Krombacher wurde der Verein, der mit der größten Gruppe am Freitagabend in der SchücoArena anwesend war, belohnt. Gewinner wurde der BV Werther aus der gleichnamigen DSC-Partnerstadt. Dadurch bekam Jens Koerner vom BV Werther die Gelegenheit, seinen Heimatverein in der Halbzeitpause vorzustellen. Zudem übergaben ihm Michael Braunschweig von Krombacher und DSC-Präsident Hans-Jürgen Laufer die Prämien für den gesamten Verein. Für das Vereinsheim übergab Laufer ein Trikot mit BV Werther-Flock und Braunschweig einen Krombacher Ball und ein Krombacher Leibchen, stellvertretend für 24 weitere Bälle und Leibchen.

Mit Hilfe der Gruppenticket-Aktion sollte die Mannschaft beim ersten Heimspiel des Jahres zahlreich unterstützt werden. Ganz nach dem Motto „Wir sind Ostwestfalen“ beteiligten sich nicht nur Gruppen aus Bielefeld, sondern aus der gesamten Region. Unter anderem hatte die Sekundarschule Lage (offizielle Partnerschule des Sportclubs der Ostwestfalen) einen freiwilligen Schulausflug organisiert. Über 100 Schülerinnen und Schüler feuerten den DSC erfolgreich an.

Folgende Gruppen waren anwesend: Autohaus Schröder Senne, BV Werther, Dalminex GmbH, deas Deutsche Assekuranz-Makler GmbH, DMG Mori Academy, Dürkopp Adler AG, Gesamtschule Quelle, JSG Hiddenhausen, KjG St. Michael Ummeln, Luetkepicht Clothing, Mobile Fußpflege Küpper, Modus Consult AG, Petra Lindlar, RSV Barntrup, Sauna Club Bad Oeynhausen, SC Bad Salzuflen, Sekundarschule Lage, Spvg Steinhagen, Stadtwerke Bielefeld, Stamweder Berg Schule, STT Holzbearbeitung GmbH, SV Aubing, TSG Holzhausen-Sylbach, TSV Amshausen, TuS 08 Senne 1, Tus Eintracht Bielefeld, Tus Porta Barkhausen, VfL Schildesche, VfL Theesen, VitaSol Therme GmbH,Weber Data Service IT GmbH.