DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: http://www.arminia-bielefeld.de/2017/03/13/100-teilnehmer-bei-den-talenttagen/

100 Teilnehmer bei den Talenttagen

In den zurückliegen Wochen veranstaltete der DSC insgesamt drei Talenttage für die Jahrgänge 2006 und 2008.

Die Talenttage waren auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Rund 100 Teilnehmer aus der gesamten Region Ostwestfalen-Lippe hatten die Reise in den Sportpark Enger angetreten. Im Turniermodus zeigten zunächst die 2008er- und anschließend die 2006er-Jahrgänge ihr Talent vor den Nachwuchs-Trainern des DSC.

talenttage-2017-2Zur Siegerehrung der 2008er Jahrgänge kam Maskottchen Lohmann zu Besuch, stand für Fotos bereit und half den Organisatoren bei der Übergabe der Urkunden und Preise. Im zweiten Teil bewiesen sich 30 Teilnehmer des Jahrgangs 2006. Nach kurzem Aufwärmen wurde auch hier ein Turnier gespielt, was zur großen Freude der Teilnehmer seinen Höhepunkt in einer Siegerehrung mit DSC-Profi Keanu Staude fand. Der 20-Jährige, der das gesamte Nachwuchsleistungszentrum von Arminia Bielefeld durchlief, erzählte von seinen Erfahrungen bei Arminia, verteilte Autogrammkarten und beantwortete zahlreiche Fragen. Die besten Spieler der Talenttage wurden nun zu einem weiteren Probetraining eingeladen.