DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: http://www.arminia-bielefeld.de/2017/03/21/zusammenarbeit-mit-dem-forum-lip-pe/

Zusammenarbeit mit dem FORUM LIP.PE

Im Rahmen der „Wir sind Ostwestfalen“-Kampagne arbeitet der DSC Arminia Bielefeld künftig nicht nur mit seinen acht Partnerstädten in Ostwestfalen-Lippe zusammen, sondern auch mit dem FORUM LIP.PE.

Das FORUM LIP.PE ist ein Zusammenschluss aus Unternehmen der Region Ostwestfalen-Lippe, die gemeinsam das Ziel verfolgen, die Attraktivität des Wirtschaftsstandorts OWL zu steigern. Durch einen regelmäßigen Austausch der aktuell zwölf Kooperationsunternehmen des Forums sollen Synergien und Mehrwerte für alle Beteiligten geschaffen werden. Im Fokus des Zusammenschlusses steht insbesondere die gezielte Personalentwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der jeweiligen Unternehmen.

Erstmalig richtet das FORUM LIP.PE in diesem Jahr ein Fußballturnier aus. Unter dem Namen „1. FORUM LIP.PE Charity Cup“ wird eine sportliche Veranstaltung mit einem karitativen Hintergrund verbunden. Das Startgeld der Mannschaften wird einem wohltätigen Zweck gespendet.fussballturnier_a5_flyer

Der Sportclub der Ostwestfalen wird das am 25. März 2017 stattfindende Event auf vielseitige Art und Weise unterstützen. Neben einem Arminia-Fanstand mit Tombola, Torwand und Glücksrad wird unter anderem auch Maskottchen Lohmann auftreten. Durch die Zusammenarbeit soll das Rahmenprogramm erweitert und der Kontakt zu den beteiligten fußballbegeisterten Lippern intensiviert werden.

„Erst konnte ich es gar nicht glauben, als unser Projektteam des Charity Cups mir berichtete, dass der DSC Arminia Bielefeld in dieser Sache mit uns zusammenarbeiten möchte. Ich bin begeistert über die Kooperation und gleichermaßen davon überzeugt, dass wir auch über das Fußballturnier hinaus voneinander profitieren werden“, so André General (Geschäftsführer FORUM LIP.PE).