DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: http://www.arminia-bielefeld.de/2017/04/18/frauen-derby-in-der-schuecoarena/

Frauen-Derby in der SchücoArena

Obwohl Arminias Profis am Samstag auswärts beim 1.FC Heidenheim gefordert sind, wird auch am kommenden Wochenende Zweitliga-Fußball in der SchücoArena zu sehen sein.

Denn am Sonntag findet das Derby der DSC-Frauenmannschaft gegen den FSV Gütersloh in der SchücoArena statt. Das Duell der Bielefelderinnen (Vierter mit 29 Punkten) gegen die Gütersloherinnen (Sechster mit 28 Punkten) wird um 14:00 Uhr angepfiffen. Die Eintrittskarten kosten 7,00 Euro (Vollzahler) bzw. 5,00 Euro (ermäßigt) und sind ausschließlich an der Tageskasse (ab 13:00 Uhr) erhältlich. Geöffnet werden die Blöcke F und G der Westtribüne, der Zugang erfolgt über den Eingang Süd.

Trainer Markus Wuckel freut sich auf die besondere Atmosphäre in der SchücoArena: „In die SchücoArena geht ja jeder gerne und wir freuen uns sehr darüber, dass wir im Stadion spielen dürfen.“ In dieser Saison spielten Arminia Frauen im DFB-Pokal bereits in der SchücoArena gegen Gütersloh und siegten damals mit 6:2. Auch das anschließende Pokalspiel gegen den VfL Wolfsburg (0:2-Niederlage) wurde in der SchücoArena ausgetragen. „Man hat gegen Gütersloh und Wolfsburg im DFB-Pokal gesehen, wie laut es war – diese Stimmung ist für uns etwas Besonderes“, so Wuckel weiter.