DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: http://www.arminia-bielefeld.de/2017/06/09/patrick-weihrauch-wechselt-von-wuerzburg-zum-dsc-arminia/

Patrick Weihrauch wechselt von Würzburg zum DSC Arminia

Arminia Bielefeld hat am heutigen Freitag mit Patrick Weihrauch den ersten Neuzugang für die kommende Zweitligasaison unter Vertrag genommen.

Der 23-jährige Offensivspieler wechselt von den Würzburger Kickers zum DSC Arminia und erhält einen Dreijahresvertrag. Weihrauch ist in der Jugend des TSV 1860 und des FC Bayern München ausgebildet worden. Er spielte zugleich von der U15 bis zur U19 fortlaufend in den Jugendnationalmannschaften des DFB. In der abgelaufenen Saison lief er 20 Mal für die Würzburger Kickers in der 2. Bundesliga auf und zeichnete sich dabei für zwei Tore sowie zwei Torvorlagen verantwortlich.

 

Ich freue mich auf Patrick. Er ist ein junger, hungriger Spieler, der über ein großes Potential verfügt, das er noch ausschöpfen kann. Wir erhoffen uns, dass er bei Arminia weitere Schritte machen wird und mit seinen sehr guten technischen Fähigkeiten sowie seiner Schnelligkeit der Mannschaft weiterhilft.

DSC-Cheftrainer Jeff Saibene

 

 

Die Gespräche mit dem Verein und Cheftrainer Jeff Saibene haben mir ein sehr gutes Gefühl gegeben. Arminia ist ein geiler Traditionsverein mit tollen Fans. Ich nehme diese neue Herausforderung sehr gerne an und freue mich schon darauf die Mannschaft kennenzulernen.

Patrick Weihrauch