DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: http://www.arminia-bielefeld.de/2017/06/11/heimspiel-gegen-fortuna-duesseldorf-im-dfb-pokal/

Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf im DFB-Pokal

Arminia freut sich auf das Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf in der 1. Runde des DFB-Pokal 2017/2018.

Aus dem Deutschen Fußballmuseum in Dortmund übertrug die ARD-Sportschau am heutigen Sonntagabend die Auslosung, in der „Losfee“ Sebastian Kehl dem DSC den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf zuloste.

Als 15. der abgelaufenen Zweitligasaison war bereits im Vorfeld klar, dass Arminia in Lostopf 1 Heimrecht gegen einen Erst- oder Zweitligisten haben würde. Die erste Pokalrunde wird vom 11. bis 14. August ausgetragen, die zeitgenauen Ansetzungen folgen in den kommenden Tagen ehe anschließend die Informationen zum Vorverkauf folgen werden.

 

Wir freuen uns auf das Heimspiel. Mit unserem Publikum im Rücken ist es natürlich unser Ziel gegen einen Zweitligisten eine Runde weiterzukommen. Fortuna Düsseldorf ist sicher keine leichte Aufgabe, es ist eine Begegnung auf Augenhöhe.

DSC-Cheftrainer Jeff Saibene