DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: http://www.arminia-bielefeld.de/2017/08/22/spitzenreiter-spitzenreiter/

Spitzenreiter, Spitzenreiter…

…hey, hey! Ausgelassen feierten die Arminis nach dem 2:0 Sieg gegen den VfL Bochum ihre Mannschaft, drei Punkte und die Tabellenführung in der 2. Bundesliga.

Sowas hat man lange nicht gesehen: Arminia Bielefeld führt die Tabelle der 2. Liga an. Das letzte Mal war das am 9. November 2009 der Fall gewesen. Da waren einige Arminis, die auf den Rängen der Westtribüne jubelten, noch nicht einmal geboren. Umso mehr freuten sich die Kinder und Jugendlichen über diese ungewohnt komfortable Tabellenposition, hatten sie doch in ihrem jungen Fanleben schon so manches Drama miterlebt. Doch nicht an diesem Abend. Trotz der späten Anstoßzeit verfolgten fast 80 Arminis das Flutlichtspiel, denn schließlich waren ja noch Sommerferien. Die 5- bis 9-jährigen Einlaufkinder brachten zuvor beide Teams und das Schiedsrichtergespann auf den Rasen, um 20.663 Zuschauer zu begrüßen. Die gut gefüllten Stadiontribünen unterstützen die Blauen lautstark und konnten so ihren Teil zu der leidenschaftlichen Partie beisteuern. Die Tore durch Andreas Voglsammer und Konstantin Kerschbaumer brachten den DSC schon vor der Halbzeitpause in Führung und diese ließen sich die Arminen trotz stark kämpfender Bochumer auch nicht mehr nehmen. So skandierten die Arminis nach Abpfiff freudestrahlend: „Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!“