DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: http://www.arminia-bielefeld.de/2017/09/25/erfolgreiche-sportplatzeinweihung-im-kalletal/

Erfolgreiche Sportplatzeinweihung im Kalletal

Unter dem Motto WIR SIND OSTWESTFALEN machte sich am 16. September eine Bielefelder Abordnung auf den Weg in Richtung Partnerstadt Kalletal. Dort fand die Sportplatzeinweihung im Schulzentrum Kalletal statt.

Nicht nur das gute Wetter lockte zahlreiche Menschen zur Sportplatzeinweihung im Kalletal, sondern auch das angekündigte Rahmenprogramm. Unter anderem spielte die DSC-Traditionsmannschaft gegen eine Kalletaler Dorfwauswahl. Beide Teams boten prominente Gesichter auf: Auf Seiten des DSC kamen beispielsweise Thomas Stratos, Georg Koch und Dirk van der Ven zum Einsatz, während die Dorfauswahl keinen geringeren als Bürgermeister Mario Hecker ins Tor beorderte. Die Zuschauer erlebten ein torreiches Spiel, das 7:1 für die Traditionself endete. Während der sportlichen Betätigung sorgten die Mitglieder des Rates der Gemeinde Kalletal für das leibliche Wohl. Die gesamten Einnahmen kamen einem wohltätigen Zweck zugute. Maskottchen Lohmann war ebenfalls vor Ort. Er feuerte das Traditionsteamteam an, gab Autogramme und half beim Getränkestand. Außerdem gab es die Möglichkeit am Promo-Stand des DSC zu stöbern oder auch sein Glück am Glücksrad herauszufordern. Mittlerweile steht der Sportplatz am Sportzentrum auch allen ansässigen Vereinen zur Nutzung zur Verfügung.