DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: http://www.arminia-bielefeld.de/2017/10/17/es-ist-spannend-neue-kulturen-kennenzulernen/

„Es ist spannend, neue Kulturen kennenzulernen“

In der aktuellen Ausgabe der HALBVIER erwartet die Leser wieder ein buntes Potpourri an Geschichten rund um den DSC.

Im großen HALBVIER-Interview erzählt Mittelfeld-Motor Manuel Prietl, was sich durch die Geburt von Tochter Liah in seinem Leben verändert hat. Des Weiteren verrät „Prieti“, in welcher Disziplin er für sein Heimatland Österreich bei einer Leichtathletik-WM vielleicht Chancen auf eine Medaille hätte und welche Flecke der Erde er mit seiner Familie gerne nochmal sehen würde – schließlich ist Manuel Prietl, der in Österreich groß geworden ist, gerne auf Reisen: „Ich finde es spannend, neue Kulturen kennenzulernen, neue Erfahrungen zu machen und andere Regionen der Welt zu entdecken. Bei all den Eindrücken kann ich auf diese Art und Weise aber immer auch sehr gut entspannen.“

Ebenfalls aus Österreich kommt Sandra Hausberger, die bei Arminia eine Dreifach-Belastung meistert. Sie wird im Rahmen der Rubrik „Hinter den Kulissen“ porträtiert. Die 23-Jährige ist nicht nur Spielerin der 1. Frauen-Mannschaft, sondern auch Co-Trainerin der U11 und kaufmännische Angestellte mit dem Hauptaugenmerk auf der Mitgliederverwaltung: „Ich stehe unter der Woche fünf Mal auf dem Platz und zwei Mal neben dem Platz.“ Warum ihr dieses Pensum trotzdem nicht zu viel ist, was sie von ihrer neuen Heimat Ostwestfalen-Lippe hält und wer ihr großes Vorbild im Fußball ist, verrät Hausberger im Heft.

Die aktuelle Ausgabe beinhaltet ebenfalls einen Nachruf auf DSC-Urgestein Hannes Scholz, der vergangenen Monat im Alter von 83 Jahren leider von uns gegangen ist. Hannes war eine der größten Persönlichkeiten der Vereinsgeschichte und kannte den schwarz-weiß-blauen Club wie wohl kein anderer.

Neben all diesen Themen findet Ihr in der HALBVIER natürlich alles, was rund um die SchücoArena gerade angesagt ist: Interessante Infos über die kommenden Gegner, alle Statistiken zur Zweiten Liga, 11 Fragen an Konstantin Kerschbaumer und jede Menge mehr: Wir wünschen Euch viel Spaß beim Durchstöbern!

Hier geht es zur HALBVIER.