DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: http://www.arminia-bielefeld.de/2017/11/08/erste-hilfe-kurse-jetzt-fuer-alle-interessierten/

Erste-Hilfe-Kurse jetzt für alle Interessierten

Nach der ersten Anmeldephase für Mitglieder und Dauerkarteninhaber können sich nun alle Interessierten in der SchücoArena für nur 10,00 Euro in Erster Hilfe ausbilden lassen.

Nachdem es zuletzt beim Heimspiel des DSC Arminia Bielefeld gegen Fortuna Düsseldorf zu schwerwiegenden Zusammenbrüchen bei gleich vier Stadionbesuchern gekommen ist, hatte sich Arminia intensiv mit der Aufarbeitung der tragischen Vorfälle beschäftigt. Einmal mehr wurde in diesem Zusammenhang deutlich, wie wichtig Kenntnisse in Erster Hilfe sind.
Mit Unterstützung der ASB DRK JUH gGmbH, dem Bildungswerk des Deutschen Roten Kreuzes in Bielefeld und der BKK Gildemeister Seidensticker bietet der DSC am 11. November und am 16. Dezember jeweils von 9 bis 17 Uhr einen Erste-Hilfe-Kurs für alle Interessierten an. Auf der Westseite der SchücoArena können je 100 Teilnehmer für nur 10,00 Euro ihre Bescheinigung (gültig für alle Führerscheine oder Trainerlizenzen etc.) in Erster Hilfe erwerben.
Sollten alle Plätze vergeben sein, entscheidet der Zeitpunkt der Anmeldung über die Teilnahme. Die Teilnehmer erhalten eine Anmeldebestätigung, die Anmeldegebühr in Höhe von 10,00 Euro kann vor Ort entrichtet werden. Hier geht es zum Anmeldeformular.

Der DSC Arminia bedankt sich beim ASB DRK JUH gGmbH und dem DRK Bildungswerk sowie der BKK Gildemeister Seidensticker für ihre schnelle, pragmatische Unterstützung, dank derer sich nun 200 Leute in Erster Hilfe ausbilden lassen können.