DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: http://www.arminia-bielefeld.de/2017/11/30/weihnachtswerkstatt-im-presseraum/

Weihnachtswerkstatt im Presseraum

Ganz nach dem Motto „Wir kleckern nicht, wir dekorieren!“ trafen sich Arminia Bielefelds jüngste Fans im Stadion und gestalteten kleine Weihnachtsgeschenke.

Mit ihren Mamas, Papas, Tanten und Opas im Schlepptau kamen die 1- bis 3-jährigen miniArminis in die Druckwerkstatt im Presseraum. Mit weihnachtlichen Motivstempeln zauberten sie im Handumdrehen farbenfrohe Muster. Gemeinsam bedruckten sie Stoffbeutel zum Fest und gestalteten Weihnachtskarten für ihre Liebsten. Schneemann, Rentier, Schneeflocke und Weihnachtsbaum fanden ihren Platz auf den Designerstücken. Auch der ein oder andere Kinderhandabdruck wurde auf den Präsenten verewigt. Doch kurz vor Schluss der Veranstaltung hieß es Händewaschen, denn ein Gast wurde erwartet, dessen flauschiges Fell keine bunten Farbspuren verträgt. Groß ist er, mit zwei Hörnern und einem breiten Lächeln – die kleinen DSC-Kenner wussten natürlich gleich, wer gemeint ist – Lieblingsstier Lohmann! Lohmann freut sich immer, wenn im Stadion was los ist und knuddelte seine Fans ausgiebig. Nach einer Fotosession verabschiedete der Stier die Familien mit ihren Kunstwerken im Gepäck in den frostigen Nachmittag.