Diabetes-Fußballcamp in Herringhausen | DSC Arminia Bielefeld
 

DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: http://www.arminia-bielefeld.de/2017/12/05/diabetes-fussballcamp-in-herringhausen/

Diabetes-Fußballcamp in Herringhausen

Auch im kommenden Jahr wird die LEG-Arminia-Fußballschule ein spezielles Fußballcamp für Diabetikerinnen und Diabetiker anbieten.

Bereits zwei Mal wurden Camps für diese spezielle Zielgruppe angeboten, über 50 Kinder sowie deren Eltern nahmen neben den professionellen Trainingseinheiten Angebote wie themenspezifische Vorträge wahr. Auch im Jahr 2018 führt die LEG-Arminia-Fußballschule wieder ein Diabetescamp durch. Am 7. und am 8. Juli findet das Camp in Zusammenarbeit mit der SG FA Herringhausen-Eickum in Herringhausen statt. Zum Angebot gehören eine DSC-Trainingsausrüstung, Getränke, Mittagessen für die Teilnehmer und eine Begleitperson, eine Eintrittskarte für ein Heimspiel der Profis und eine Teilnahmeurkunde. Darüber hinaus gibt es wieder ärztliche Betreuung, Vorträge und Austauschmöglichkeiten für die Eltern. Zu Gast sein wird u.a. Daniel Schnelting (https://www.schnelting.com/), er ist Profisportler und leidet unter Diabetes und wird mit den Eltern einen Workshop machen, aber auch eine Gesprächsrunde mit den Kindern durchführen.

Hier geht es zur Anmeldung.