Traumhafter Blick über die Stadt | DSC Arminia Bielefeld
 

DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: http://www.arminia-bielefeld.de/2018/01/02/traumhafter-blick-ueber-die-stadt/

Traumhafter Blick über die Stadt

Pünktlich zum Jahreswechsel setzte in der Silvesternacht eine längere und eigentlich unerwartete Regenpause ein. So konnten rund 80 Freunde und Mitarbeiter des DSC trockenen Fußes um Mitternacht von der 5. Ebene der Osttribüne der SchücoArena aus einen traumhaften Panoramablick über das hell erleuchtete Bielefeld genießen.

Das Public Viewing „Feuerwerk 2017/2018“,  das vom Team des Arminia-Museums MAFA geplant und durchgeführt worden war, übertraf alle Erwartungen und wurde von den Besuchern gelobt. Zu Beginn der komplett ausverkauften Veranstaltung hatten Arminias Guides durch die Spielerkabinen sowie den KBC (Krombacher Business Club ) geführt und dabei informativ und unterhaltsam viele Geschichten rund um die Blauen erzählt. Auf der 3. Ebene der Haupttribüne gab es nach der kleinen Stadionführung einen fußballtypischen Imbiss, Getränke und viele Gespräche rund um Arminia. Um Punkt Mitternacht wurde dann mit Sekt von der mit rund 30 Metern höchsten Ebene des Stadions aus auf das neue Jahr und natürlich den DSC Arminia angestoßen und das in der ganzen Stadt abgeschossene Feuerwerk bestaunt. Unter den Teilnehmern waren auch drei Fans von Hannover 96, die eigens aus der niedersächsischen Landeshauptstadt angereist waren. Sie meinten: „Wir wollen uns auch auf diese Weise bei unseren Freunden von Arminia Bielefeld für das sensationelle 6:0 gegen Eintracht Braunschweig bedanken, das uns und den VfB Stuttgart ja Ende der letzten Saison den Weg in die 1. Liga deutlich vereinfacht hat.“