DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: http://www.arminia-bielefeld.de/2018/01/31/nlz-erneut-mit-drei-sternen-zertifiziert/

NLZ erneut mit drei Sternen zertifiziert

Das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des DSC Arminia Bielefeld hat bei der turnusmäßigen Zertifizierung durch DFB und DFL zum zweiten Mal in Folge ein herausragendes Ergebnis erzielt.

Das DSC-NLZ wurde erneut mit drei Sternen, dem bestmöglichen Ergebnis, ausgezeichnet. Alle drei Jahre lassen DFB und DFL die Nachwuchsleistungszentren in Deutschland von der Firma „Double PASS“ zertifizieren. In vielen Bereichen wurde dem DSC dabei eine sehr gute Arbeit bescheinigt, Nachholbedarf hat der Club vor allem noch im Bereich der Infrastruktur.

Wir freuen uns riesig über das Ergebnis der Zertifizierung. Ein großer Dank gilt allen Mitarbeitern und Partnern, die dieses Ergebnis möglich gemacht haben. Wir verstehen das Ergebnis als Bestätigung unserer Arbeit und betrachten es zugleich als große Motivation an diese Leistungen anzuknüpfen und die Entwicklung unserer Nachwuchsarbeit weiter voranzutreiben.
Finn Holsing, Leiter Nachwuchsleistungszentrum

 

In unserem Nachwuchsleistungszentrum wird seit Jahren erstklassige Arbeit geleistet. Wir haben stets betont, dass es vor allem in diesem Bereich auch Geduld gefragt ist. Wir sind nun in der Lage die Früchte unserer Arbeit zu ernten und konnten in den vergangenen Jahren einige Talente in den Profikader integrieren. Diesen Weg möchten wir in den kommenden Jahren fortsetzen. Die Mitarbeiter im NLZ leisten hervorragende Arbeit, die mit dem Ergebnis der Zertifizierung gewürdigt wird.
Samir Arabi, Geschäftsführer Sport beim DSC