DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: http://www.arminia-bielefeld.de/2018/02/08/1905-kilometer-bis-zur-schuecoarena/

19,05 Kilometer bis zur SchücoArena

In der Arminia-Partnerstadt Borgholzhausen gibt es jetzt eine Arminia-Bushaltestelle.

Arminen-Fans wissen genau, auf was der ungewöhnliche Abstand von der Bushaltestelle „Funke“ zur SchücoArena in Bielefeld anspielt, manch andere kommen ins Grübeln. Tatsächlich handelt es sich um das Gründungsjahr des Clubs, welcher zufälligerweise genau die Distanz zwischen der Bushaltestelle in Borgholzhausen und der SchücoArena wiedergibt. Es gibt noch eine weitere schwarz-weiß-blaue Bushaltestelle in Borgholzhausen, sie trägt den Namen „Strothenke“. Von dort aus benötigt man mit der Linie 62 genau 30 Minuten bis zur SchücoArena. Zudem wird die Eintrittskarte an Spieltagen bekanntermaßen zum Busticket, somit können Fans stressfrei und ohne zusätzliche Kosten zu Heimspielen ihres Lieblingsclubs in Ostwestfalen anreisen. Steffen Heidmann, Beauftragter für die Zusammenarbeit zwischen der Stadt Borgholzhausen und dem DSC und Arminia-Mitarbeiterin Maxine Birker sind sich einig: „Beide Seiten profitieren von dieser Aktion, die Stadt Borgholzhausen konnte ihre Bushaltestellen durch das Branding aufwerten und der DSC erreicht seine Fans in der Partnerstadt. So wie man es sich bei einer erfolgreichen Kooperation vorstellt.“