DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: http://www.arminia-bielefeld.de/2018/02/08/do-it-yourself-musikinstrumente/

Do it yourself: Musikinstrumente

Die jüngsten Mitglieder der Arminis eröffneten gestern den neuen Veranstaltungskalender der Rückrunde außerhalb der Spieltage. Die 1- bis 3-Jährigen trafen sich im Presseraum, um kreativ zu werden und selber Musikinstrumente zu basteln.

Am bundesweiten Kids-Club Jahresthema „Umwelt“ beteiligen sich natürlich auch die Arminis und so auch die jüngsten miniArminis. Ausgestattet mit Toilettenpapierrollen, Konserven und Schuhkartons wurde aus vermeintlichen Wegwerfartikeln etwas Neues gezaubert: Verschiedene Musikinstrumente. Der Schuhkarton wurde mit Hilfe von Schere und Gummibändern zur Gitarre, die Papierrollen wurden mit Reis & Nudeln gefüllt zur Rassel und die Konservendose zur Trommel, ein Strohhalm mit Korken ergab den passenden Schläger. Natürlich fehlte da noch die passende Optik. Da half Fingerfarbe, Pinsel und Papier zur schwarz-weiß-blauen-Gitarre, Lohmann-Rassel oder bunten Trommel. Die entstandene Arminis-Band wollte Maskottchen Lohmann natürlich auch live sehen und so schaute der besten Freund der Arminis im Pressraum vorbei, um zu bestaunen, was die Arminis alles Schönes gebastelt hatten – eine Kostprobe der Instrumente war natürlich inklusive.

Voll gepackt mit vielen neuen Instrumenten verabschiedete Lohmann das Orchester in den sternenklaren Abend.