Deutsche Version English-Version
logo facebook logo twitter logo youtube
Online-Ticket Shop SpendenShop Sponsoring

Get Adobe Flash player

Foto: DSC
03.04.2012

Medizinkoffer für Jugendteams

Arminias Nachwuchsakteure haben zwölf Medizinkoffer erhalten und bedanken sich herzlich für die professionelle Ausstattung durch sieben Bielefelder Apotheken.


Hildegard Wolff, Inhaberin der Pinguin-Apotheke am Lohmannshof, übergab die Medizinkoffer an Arminias U17-Bundesliga-Team und NLZ-Leiter Thomas Krücken. "Eine optimale Erstversorgung ist im Verletzungsfall bei Amateursportlern nicht weniger wichtig als bei den Profis. Und genau deshalb wollen wir, dass für die Spieler im Ernstfall alles zur Verfügung steht, was nötig ist, um eine Verletzung absolut professionell zu versorgen", erklärte Hildegard Wolff. Arminias U17-Mannschaft nahm die Spende am DSC-Trainingsgelände stellvertretend für alle Jugendteams dankend entgegen.

Die "Linda Apotheken", die deutschlandweit vertreten sind, stehen in enger Kooperation mit dem DFB und rüsteten schon einige Vereine mit medizinischem Material aus. Warum jetzt auch den DSC erklärt Dr. Hayn, Inhaber der Vennhof-Apotheke: "Wir wollten vor allem Arminia Bielefeld, das Aushängeschild des Bielefelder Fußballs, den Sympathieträger der Region, unterstützen und da vor allem den Jugendbereich."



getgoods Saller Krombacher SchücoStadtwerke Bielefeld AlpecinGerry Weber Sparkasse Bielefeld