Deutsche Version English-Version
logo facebook logo twitter logo youtube
Online-Ticket Shop SpendenShop Sponsoring

Get Adobe Flash player

Foto: Thomas F. Starke
04.02.2009

Im Amt bestätigt!

Er wurde gespielt, gespielt und gespielt und er wird auch weiterhin laufen, laufen, laufen: der "Cancan", der alte und neue Torjubel-Song in der SchücoArena.


Unter dem Motto "Südchorve" waren die Fans aufgerufen, über die akustische Untermalung bei Toren in der SchücoArena abzustimmen. Bereits nach kurzer Zeit wurde deutlich, dass die fünf gitarrenlastigen Herausforderer dem flotten französischen Gesellschaftstanz im 2/4-Takt nicht würden folgen können. Nun, nachdem alle 3500 Stimmen ausgezählt sind, liegt das amtliche Wahlergebnis vor:



Bevor sich der Cancan 1988 in die Herzen der Zuschauer spielte, erklang übrigens eine ähnlich mitreißende Melodie an der Melanchthonstraße: "La Bostella" hieß das gute Stück, wie sich Stadionsprecher Lothar Buttkus, seit 1983 im Amt, erinnert. Die Abstimmung habe er verfolgt und sich ein wenig um die Zukunft des "Cancan" gesorgt, verrät die Stimme der Blauen.

Mit einer Einsatzzeit von nunmehr 21 Jahren ist der Bielefelder "Cancan" vermutlich im Herzen der Arminia-Fans ebenso fest verwachsen, wie die Melodie nicht aus dem Pariser Varieté Moulin Rouge wegzudenken ist. Dort wurde der "Cancan", der aus der Feder Jaques Offenbachs stammt, weltberühmt - stadtbekannt bleibt er in Bielefeld als Torjubel-Song.


getgoods Saller Krombacher SchücoStadtwerke Bielefeld AlpecinGerry Weber Sparkasse Bielefeld