DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: http://www.arminia-bielefeld.de/marketinginformationen/

Warum Sponsoring?

Der Sport ist zur weitverbreitesten Werbeplattform für Sponsoring-Maßnahmen von Unternehmen geworden. Das stetig steigende Sportinteresse und die hierdurch erzielte mediale Aufmerksamkeit liefert eine ideale Möglichkeit, sein Unternehmen ganz gezielt vor den Augen der gewünschten Zielgruppe zu positionieren. Der Fußball, auch als „des Deutschen liebstes Kind“ bezeichnet, sichert Ihnen Woche für Woche die Awareness von tausenden Fans sowie ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen.

Arminia Bielefeld bietet Ihnen zahlreiche attraktive Varianten, Ihre Marke innovativ und erfolgreich als Sponsor des DSC zu kommunizieren.


Sponsoring im Fußball

Fußball trifft neben den Olympischen Spielen in der Bevölkerung der gesamten westlichen Welt auf größtes Interesse. Entsprechend intensiv ist die Medienberichterstattung, und die breite TV-Präsenz macht Fußball zur größten Marketingplattform der Welt. Ein Drittel des auf deutschen TV-Sendern ausgestrahlten Sport-Sendevolumens entfällt auf Fußball, das ist mehr als auf Automobilsport, Tennis, Radsport und Boxen zusammen. Die TV-Quoten und -Marktanteile des Fußballs übertreffen in den Spitzenwerten alle anderen Unterhaltungsangebote. Übrigens: Bei aller Faszination von Welt- und Europameisterschaften, der Champions League oder nationaler Ligen, wurzelt die Fanbindung in der Region und Tradition des Heimatvereins.

Gute Gründe für Sponsoring im Fußball:

  • Fußball erzielt national wie international höchste Reichweiten
  • Fußball bietet Kontinuität übers Jahr verteilt
  • Fußball ist das beherrschende Thema in der Tagespresse, bietet täglich neuen Gesprächsstoff
  • Fußball liefert Emotionen pur
  • Fußball-Sponsoring ist quantitativ und qualitativ planbar und messbar
  • Fußball genießt gesellschaftspolitisch einen hohen Stellenwert und spricht alle Zielgruppen an
  • Fußballvereine sind kraftvolle Marken mit hohem Identifikationswert
  • Fußball hat „Kultcharakter“, Sponsoring im Fußball profitiert davon

Gute Gründe für Hospitality

  • Hospitality-Bereiche als hochwertige Kommunikationsplattform – besitzen in der B-to-B-Komunikation einen immer höheren Stellenwert.
  • Kundenpflege/-bindung – 80% der Hospitality-Kunden setzen dieses Marketinginstrument erfolgreich ein.
  • Gästezufriedenheit garantiert – Besondere Atmosphäre, gehobene Gastronomie und Exklusivität der hochmodernen VIP-Bereiche sorgen für Zufriedenheit der Sponsoren und ihrer Gäste.
  • Anbahnung neuer Geschäftsbeziehungen – Das Networking verschafft vielen Businesskunden neue Kontakte.
  • Unternehmensdarstellung einmal anders – Als Gastgeber bei Arminia Bielefeld, abseits des Tagesgeschäfts, neue Identifikationspotentiale erschließen.
  • Branchenmix in der Begegnungsstätte Stadion – Unternehmen aller Branchen nutzen VIP-Hospitality als Kommuniktationstool in deren Vertriebsprozess.
  • Mitarbeitermotivation – VIP-Hospitality ist ein effizientes Instrument, um Mitarbeiter auszuzeichnen und an das Unternehmen zu binden.
  • Bekenntnis zum Standort OWL – Das Engagement als Ausdruck der Bindung an den sportlichen Sympathieträger Nr. 1 – Arminia Bielefeld – ist ein klares Bekenntnis zur Region Ostwestfalen.

Gute Gründe für Arminia

Wer in Ostwestfalen an Fußball denkt, kommt am DSC Arminia nicht vorbei. In der Bielefelder SchücoArena regiert König Fußball seit Jahrzehnten und bewegt die Menschen mit leidenschaftlichem Engagement.

Arminia Bielefeld ist eine identitätsstiftende Lebensauffassung und somit viel mehr als nur ein Verein. 12.100 Mitglieder bilden eine gewachsene, beeindruckende Basis, die den Club gemeinsam mit seinen Partnern und Sponsoren Jahr für Jahr aufs Neue tatkräftig unterstützt. Das gibt Kraft für neue Ideen und eröffnet innovative Wege, die Arminia bereits eingeschlagen hat und Stück für Stück nach vorn bringt.

Der gesunde Branchen-Mix sowie eine hohe Dienstleistungsstruktur sind nur einige der Standortqualitäten, die Bielefeld zu bieten hat. Arminia liegt mitten im Herzen der Stadt, die wiederum das Zentrum einer der wachstumsstärksten Wirtschaftsregionen in Deutschland darstellt. Optimale Vorraussetzungen für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen also, die nicht selten bei Arminia geknüpft werden, wo zahlreiche Wirtschaftszweige zusammenlaufen und ein reger Austausch unter den Partnern und Sponsoren längst zum guten Ton gehört.


Verbinden auch Sie die schönste Nebensache der Welt mit dem Nützlichen und besuchen Sie die SchücoArena, um von den vielen Vorzügen des Sportsponsorings zu profitieren.

Wir freuen uns auf Sie!