Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Aktuelles Fans Profis

"Am Ende ist jeder Punkt Gold wert!"

Nach dem Spiel stehen neben Cheftrainer Mitch Kniat auch unsere Spieler Max Großer und Leandro Putaro den Fragen der Journalisten Rede und Antwort. Wir haben die wichtigsten Aussagen für euch zusammengefasst.

Max Großer: „In der ersten Halbzeit hatten wir das Spiel im Griff und haben Essen gut laufen gelassen. Wir beginnen auch die zweite Halbzeit gut, arbeiten uns gute Chance heraus und lassen sie dann in den letzten 30 Minuten wieder unnötig ins Spiel kommen. Wir haben sogar die Chance zum 2:0, dann kann das Spiel anders ausgehen. Trotzdem ist es ein wichtiger Punkt gegen eine gute Mannschaft. Wir müssen jetzt wieder die Köpfe frei bekommen und uns voll auf Sandhausen konzentrieren. Da geht’s nämlich schon am Freitag weiter.“

Leandro Putaro: „Ich bin schon etwas enttäuscht, dass es nicht für drei Punkte gereicht hat. Trotzdem nehmen wir den Punkt mit gegen eine gute Essener Mannschaft. Man hat im zweiten Durchgang gemerkt, dass die auch sehr gut kicken können. Es ist ärgerlich, dass wir das 2:0 nicht machen, den Deckel draufsetzen und am Ende nicht gewonnen haben. Und trotzdem haben wir es sehr gut bis zum Ende verteidigt. Jeder Punkt ist Gold wert. Am Ende zählt jeder Punkt und jedes Tor. Deswegen nehmen wir den jetzt auch gerne mit.“

Cheftrainer Mitch Kniat: „Ich habe die erste Halbzeit meiner Mannschaft sehr gut gesehen. Wir sind mit dem Ballbesitz sehr behutsam umgegangen und haben auf unsere Torchancen gelauert. Im Arbeiten gegen den Ball hat jeder seine Aufgaben perfekt gelöst. Wir haben den Gegner überhaupt nicht zu nennenswerten Aktionen kommen lassen und haben immer auf Fehler gewartet. Das Tor hat mir sehr gut gefallen, das war sehr gut herausgespielt. So wie wir heute verteidigt haben, hätte das 2:0 den wohl sicheren Sieg bedeutet. Aber ich mache meinen Spielern keinen Vorwurf. Natürlich hätten wir heute gerne drei Punkte mitgenommen. Jetzt gilt es, den Fokus auf Sandhausen zu richten und dann wollen wir dort die nötigen Punkte holen.“

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.