Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Aktuelles Profis

"Der Fokus muss immer bei einhundert Prozent sein!"

Vor unserem Auswärtsspiel beim SV Sandhausen am Freitag, 19. April (19 Uhr), äußert sich unser Cheftrainer Mitch Kniat vor den Medienvertretern bei der Spieltagspressekonferenz. Wir haben die wichtigsten Aussagen für euch zusammengefasst.

Zum Auswärtsspiel beim SV Sandhausen begleiten uns voraussichtlich rund 600 Fans auf die etwa 300 Kilometer entfernte GP Stadion am Hardtwald.

So äußert sich unser Cheftrainer über…

… unseren Gegner SV Sandhausen: „Die Mannschaft wurde zusammengestellt, um direkt wieder aufzusteigen, das haben sie auch vor der Saison so kommuniziert. Sie haben eine hohe Qualität, sind aber schwer in die Saison reingekommen. Im Endspurt der Saison haben sie wieder die klare Chance, oben anzugreifen. Deswegen wird es eine harte Aufgabe für uns, auf die wir uns gut vorbereiten müssen. Sie werden jeden Fehler, den wir machen, sofort bestrafen. Deswegen müssen wir wachsam sein und an unsere Leistungsgrenze gehen und kompakt verteidigen.“

… die Ausgangslage (Sandhausen hat drei Punkte Rückstand auf Rang 3): „Ich glaube, dass nach so einer Niederlage immer der Trainer gefragt ist und etwas anpassen will. Es kann also sein, dass in der ersten Elf ein paar Veränderungen sein können. Die Aussagen der Sandhäuser nach deren Spiel gegen Saarbrücken bewerte ich nicht, das ist auch nicht meine Aufgabe. Ich lege meine ganze Kraft und Energie in meine Mannschaft und die Arminia. In der Phase, in der wir gerade sind, sollten wir auch eher bei uns bleiben – und das machen wir in der letzten Zeit auch ganz gut, unabhängig davon, was der Gegner macht. Wenn wir die vergangenen Spiele separat betrachtet, waren unsere Leistungen gut. Natürlich ist man direkt nach dem Spiel enttäuscht, aber mit den Punkten können wir leben. Wir haben aus den letzten acht Spielen nur eins verloren. In dieser Phase ist jeder Punkt Gold wert und es ist entscheidend, dass man stabil spielt. Und das ist bei uns gerade der Fall. Der Fokus muss immer bei einhundert Prozent sein und so gehen wir die Spiele an.“  

… das Personal: „Thaddäus Momuluh wird bis Freitag wieder fit sein, er hat auch schon mit der Mannschaft trainiert. Unser gesamtes Trainerteam achtet sehr auf die Spieler und geht da keine Risiken ein, deswegen kommen wir auch verhältnismäßig gut und verletzungsfrei durch die Saison. Noah Sarenren Bazee macht immer wieder Fortschritte und eng an der Mannschaft dran. Allerdings hat er weiterhin eine individuelle Betreuung. Wir gehen davon aus, dass er in der Sommervorbereitung wieder voll einsteigen kann. Am Freitag wird zusätzlich auch Semi Belkahia ausfallen, der Knie-Beschwerden hat.“

… den Einsatz von Marius Wörl: „Wir hatten gegen Essen einen anderen Plan, das war der einzige Grund, warum Marius nicht gespielt hat. Ich bin mit ihm sehr zufrieden, das hatte auch nichts mit seiner Leistung zu tun. Der junge ist in jedem Training bei einhundert Prozent, gibt immer alles. Ich kann überhaupt nichts Negatives über ihn sagen. In diesem Spiel brauchten wir einen zusätzlichen Sechser, das war der entscheidende Faktor.“

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.