Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Frauen und Mädchen Aktuelles

Frauen bieten lange Paroli

Unsere Frauen haben am Sonntagnachmittag ihr Auswärtsspiel in der Regionalliga West beim VfL Bochum mit 0:2 (0:0) verloren. Lange hielt der DSC beim alles überragenden Tabellenführer ein 0:0, ehe der VfL mit einem Doppelschlag in der 77. und 81. Minute das Spiel doch noch zu seinen Gunsten entschied. Mit der individuellen Qualität in der Offensive setzten sich die Bochumerinnen letztlich durch und gewannen am Ende auch verdient.

„Gegen Bochum kannst du nicht alles verteidigen. Das wussten wir vorher. In der ersten Hälfte standen wir sehr gut und ließen wenig zu. Mit fortlaufender Spieldauer wurde der Druck größer. Wir hätten natürlich gerne in Bochum gepunktet“, sagte Cheftrainerin Annabel Jäger. „Ich möchte, dass wir uns jetzt schnell auf die nächsten Aufgaben fokussieren.“

Beim VfL Bochum kam Arminia nach der torlosen ersten Hälfte gut aus der Kabine. Der DSC hielt mit und hatte selbst gelungene Aktionen nach vorne. Emelie Klingen und Leonora Ejupi hatten sogar Chancen zur Führung. „Da bräuchten wir dann ein Tor, um ein Spitzenteam wie Bochum mal richtig zu fordern. Das ist ein weiterer Entwicklungsschritt für meine Mannschaft. Ich sehe uns auf einem guten Weg, aber wir sollten uns jetzt den nächsten Sieg vornehmen“, so Annabel Jäger.

Am kommenden Sonntag, 21. April, 13 Uhr, wartet auf die DSC-Frauen das Derby gegen den FSV Gütersloh 2009 II.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.