Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Aktuelles Akademinia

U16 siegt im Spitzenspiel, U15 eine Runde weiter

Am Wochenende waren nur drei Akademinia-Teams im Pflichtspieleinsatz. Unsere U16 hat sich im Spitzenspiel der Landesliga mit 3:1 beim SV Lippstadt durchgesetzt. Die U15 hat den Einzug ins Viertelfinale des Westfalenpokals gegen den FC Iserlohn geschafft. Hier geht's zu den Spielberichten.

U16: SV Lippstadt II – DSC Arminia Bielefeld 1:3

In der Landesliga feiert unsere U16 einen wichtigen Sieg gegen SV Lippstadt II. Mit einem 3:1-Auswärtserfolg festigte die Mannschaft von Cheftrainer Tom Rerucha den zweiten Tabellenplatz, sechs Punkte hinter der Spvg Brakel.

„Wir haben uns von einer echt starken Mannschaft nicht beeindrucken lassen und haben unser Spiel sauber durchgezogen“, erklärt Rerucha nach der Begegnung. Nach nur elf Minuten gelingt Onur Yazman die verdiente Führung. Und obwohl unsere U16 das Spiel weiter unter Kontrolle hat, fällt auf der Gegenseite der Ausgleich. „Das Tor darf unter normalen Bedingungen nicht fallen. Erst wird ein Foulspiel, dann eine Abseitsstellung nicht gepfiffen“, moniert Rerucha und beobachtet, wie die Gastgeber bis zur Halbzeit wieder in die Partie zurückfinden. Doch mit dem Seitenwechsel erhöhen die Schwarz-Weiß-Blauen den Druck und belohnen sich früh. Valentin Kruse (50.; 1:2) und Diego Hübner (56.; 1:3) stellen mit ihren Treffern das Endergebnis fest.

„Das war ein hochverdienter Sieg, auch wenn Lippstadt noch ein paar Mal gefährlich vor unser Tor kam. Wir hatten die ganze Woche mit Verletzungen und Krankheiten zu kämpfen. Umso stolzer bin ich über diese Willensleistung der Jungs“, beschreibt der Übungsleiter die gute Vorstellung seiner Mannschaft, die jetzt in eine wohlverdiente Osterpause geht und erst am 13. April wieder in der Liga ranmuss.

U15: FC Iserlohn – DSC Arminia Bielefeld 1:2

In der vierten Runde des Westfalenpokals hat sich unsere U15 mit einem 2:1-Auswärtserfolg durchgesetzt und das Viertelfinale erreicht. Entschieden wurde die Partie in fünf verrückten Minuten in der zweiten Halbzeit. Erkay Ünal brachte die von Cheftrainer Mike Oziembala trainierte Mannschaft in der 57. Minute in Führung, ehe die Gastgeber postwendend den Ausgleich erzielten (60.). Nur wenige Minuten später ist es Joshua Oghie, der den DSC wieder in Front bringt (62.). Weitere Tore sollten in der Partie dann nicht mehr fallen.

Im Viertelfinale trifft unsere U15 am Dienstag, 9. April, auf den Hombrucher SV. Anstoß beim Regionalligisten ist um 18:30 Uhr.

U12: SC Paderborn – DSC Arminia Bielefeld 4:0

Im Nachbarschaftsduell beim SC Paderborn hat unsere U12 eine 0:4-Niederlage hinnehmen müssen. Die Gastgeber erzielten in der 27., 45., 61. und 70. Minute die Treffer. Für die Mannschaft von Cheftrainer Marco Rieke geht es am Samstag, 13. April, weiter. Dann sind unsere Schwarz-Weiß-Blauen beim BVB-Nachwuchs zu Gast.  

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.