Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Aue
- : -
Arminia Bielefeld
Sa, 04.05.2024 14:00
Torschüsse
Ballbesitz
Eckbälle
Freistöße
Passquote
Zweikampfquote
Fouls
Gelbe Karten
Gelb-Rote Karten
Rote Karten
Abseits
Laufdistanz (km)

"Die Mannschaft kennt Situation - Wir wollen Samstag vorlegen!""

Zwei Tage vor der Partie im Erzgebirgsstadion stellt sich Cheftrainer Mitch Kniat den Fragen der Medienvertreter in der Spieltagspressekonferenz. Wir haben die wichtigsten Aussagen für euch zusammengefasst.

Zum Auswärtsspiel beim FC Erzgebirge Aue begleiten uns voraussichtlich rund 1.000 Fans auf die etwa 430 Kilometer entfernte Fahrt zum Erzgebirgsstadion. Vor Ort wird es eine Tageskasse geben (12 Uhr).

So äußert sich unser Cheftrainer über…

… das Arminis Sommerfest: „Es war beeindruckend, so viele Menschen zu sehen, wenn Arminia einlädt. Das Wetter war perfekt, wir haben uns als Mannschaft Zeit genommen und es ist dann immer wieder schön die begeisterten Kinder zu sehen, die einen mit großen Augen anschauen. Es war ein tolles Erlebnis, das uns extrem viel Spaß gemacht hat.“

… das Personal: „Mit Louis Oppie und Fabian Klos fallen zwei Spieler gelbgesperrt aus. Inwieweit diese Positionen durch die anderen aufgefangen werden, werden wir dann sehen. Semi Belkahia wurde am Montag erfolgreich am Knie operiert. Das ist eine positive Nachricht, auch wenn wir die genaue Ausfallzeit noch nicht kennen. Zudem fällt Noah Sarenren Bazee weiterhin aus. Mit Leon Schneider und Christopher Lannert haben zwei Spieler am Anfang der Woche dosiert trainiert, sind aber wieder voll dabei. Bei Thaddäus Momuluh war es ähnlich. Wir müssen schauen, ob es bis Samstag reicht.“  

… über die Ausgangslage: „Der Druck ist etwas größer geworden. Mit einem Sieg gegen Lübeck hätten wir zwar trotzdem Druck gehabt, aber vermutlich etwas weniger als jetzt. Die Mannschaft kennt aber solche Situationen, die hatten wir in der laufenden Saison schon öfter. Wir haben dann ziemlich oft abgeliefert. Wir können am Samstag wieder vorlegen, das ist wie in den vergangenen Wochen auch. Es hat sich also nicht viel verändert zu den Wochen davor. Ich bin mir sicher, dass unsere Konkurrenten gerne mit unserer Situation tauschen würden. Wenn wir die letzten Spiele von uns bewerten dann sieht man auch, dass die Jungs Spaß am Fußball haben. Wer den Spaß am Fußball verloren hat, soll unbedingt zu Hause bleiben und die Schuhe an den Nagel hängen. Das sehe ich bei meinen Jungs nicht. Die sind unzufrieden, wenn sie auf die Bank müssen. Genauso muss es sein, deswegen haben wir alle mal mit dem Fußball angefangen.“

… den Gegner Erzgebirge Aue: „Es ist eine Mannschaft, die den Ballbesitzfußball liebt. Damit gehen sie sehr gut um. Das wird ein komplett anderes Spiel als gegen Lübeck, die mit zwei Ketten versucht haben, alles vom Tor wegzuhalten. Mit Pavel Dotchev haben sie einen Trainer, der einen sehr guten Fußball spielen lässt. Sie wählen eher die kurze als die lange Variante. Sie werden uns hoch anlaufen, aber auch dann werden wir unsere Lücken und Lösungen finden.“

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.