DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: http://www.arminia-bielefeld.de/startseite/nachwuchs/kooperationen/sportpark-enger/

Kooperation mit dem Sportpark Enger

Im Jahre 2012 hat Arminia Bielefeld sein Angebot für die Nachwuchsmannschaften erneut vergrößern können. Mit dem Sportpark Enger wurde ein hervorragender Kooperationspartner gefunden.

Sportpark Enger offiziellDer Sportpark verfügt über eine überdachte Kunstrasenplatz-Anlage die ihresgleichen sucht. Insgesamt stehen vier Kunstrasenplätze mit einer Größe von je 15 mal 30 Metern zur Verfügung. Die Besonderheit ist jedoch, dass diese Plätze zu einem großen Platz mit insgesamt 30 mal 60 Metern umgebaut werden können. Durch modernste Technik ist die Beschaffenheit des Platzes zudem kaum noch von einem Naturrasen zu unterscheiden und bietet hierdurch perfekte Trainingsmöglichkeiten. Diese Kombination aus einer variablen Platzgröße und einer hervorragenden Platzbeschaffenheit geben dem Arminia-Nachwuchs besonders im Winter die Möglichkeit, trotz schlechtem Wetter Training auf höchstem Niveau durchzuführen. Doch nicht nur die Nachwuchsmannschaften unseres Klubs sondern auch die LEG-Arminia-Fußballschule profitiert von dieser Kooperation und veranstaltet im Winter mehrere ihrer beliebten Fußballcamps für Kinder vor Ort. Die Tribünenplätze direkt am Spielfeld vermitteln nicht nur einen Stadion-Charakter, sondern machen den Sportpark Enger zu einer professionellen Anlage in Ostwestfalen.

Doch auch für andere sportbegeisterte Menschen bietet der Sportpark Enger interessante Möglichkeiten. Neben dem hauseigenen Fitnessstudio mit verschiedenen Kursen kann auf dem Kunstrasenfeld auf insgesamt vier Feldern auch Badminton gespielt werden. Im Herzen der Anlage befinden sich zudem mehrere Squash-Courts, die das große Sportangebot abrunden. Nach dem sportlichen Treiben haben die Gäste des Sportpark Enger noch die Möglichkeit in der Sportsbar auf einer Großleinwand verschiedene Sportevents zu schauen und den sportlichen Teil so gemütlich ausklingen zu lassen.

Arminia Bielefeld ist stolz im Sportpark Enger und dem Team um Inhaber Guido Möhlmann einen derart kompetenten und professionellen Partner an seiner Seite zu haben und freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.