DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: http://www.arminia-bielefeld.de/startseite/verein/abteilungen/altliga/

Altliga

Unsere Abteilung besteht aus 178 Mitgliedern, von denen viele noch aktiv am Ball sind. Gespielt wird hierbei in drei Altersklassen: Ü 32, Ü 40 , Ü 50 mit sechs Mannschaften.

Schwerpunkt im Altliga-Fußball ist die Hallen-Meisterschaftsserie, die – einzigartig in Deutschland – sehr umfassend über einen Zeitraum von ca. sechs Monaten (Oktober bis März/April) in diversen Bielefelder Sporthallen ausgespielt wird. Arminia ist dort seit vielen Jahren sehr erfolgreich. Natürlich werden auch in den Sommermonaten einige Spiele und Turniere bestritten. Sportlicher Höhepunkt war der Deutsche Meistertitel der Ü50 in Berlin in 2015.

Neben den sportlichen Aktivitäten treffen wir uns regelmäßig jeden ersten Donnerstag im Monat in unserem Vereinslokal Altdeutsche Bierstube Esser zu unserer Abteilungsversammlung, wo über viele Dinge rund um den Club und die Abteilung diskutiert wird.

Abteilungsleiter
Dirk Hempel
info@arminia-altliga.de

Stellvertreter
Friedhelm Quermann

Kassierer
Manfred Hempel

Leitung Fachbereiche
Jörg Ludewig
ludewig.j@t-online.de

Sportliche Leitung
Stefan Braunschweig
brauni.s67@gmx.de

Pass- und Meldewesen
Dieter Dünkeloh

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Lars Rudolph
rudolph@arminia.de

Hier geht es zur Homepage der Altliga-Abteilung