DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: http://www.arminia-bielefeld.de/startseite/verein/der-verein/

Der Verein

Club

Auf und nieder, immer wieder – Arminia Bielefeld emotionalisiert Zeit seines Bestehens die Menschen in Ostwestfalen-Lippe.

Natürlich wird das Schicksal der ersten Herrenmannschaft in den oberen Fußballligen über Generationen hinweg besonders aufmerksam begleitet. Jede Berg- und Talfahrt in der mittlerweile 110-jährigen Geschichte des Vereins ist eng an den Erfolg auf dem grünen Stadion-Rasen geknüpft. Und das obwohl die Lizenzspielerabteilung des DSC seit dem 1. Juli 2001 in die „DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA“ ausgegliedert wurde.

Doch Arminia ist mehr als Profifußball. Im Laufe der Jahre gab es die unterschiedlichsten sportlichen Aktivitäten unter dem Dach des Gesamtvereins. Ob es die Altliga, der Supporters Club, die Arminis, die Billardspieler, Eiskunstläufer, Hockeyspieler oder die Schiedsrichter sind – noch heute beleben all diese Abteilungen den eingetragenen Verein entscheidend.

Auf diesen Seiten sind genauere Übersichten zur Vereinsstruktur, Gremienzusammensetzung und zu den Abteilungen zu finden. Unter „Historie“ lässt es sich hervorragend in das lebendige Vereinsleben eintauchen. Der DSC lädt all seine Freunde ein, Teil des Vereins zu werden. Die Vorteile einer Mitgliedschaft und den entsprechenden Antrag sind ebenfalls hier hinterlegt.

DSC Arminia Bielefeld e.V.

Gründung: 03. Mai 1905 als 1. Bielefelder Fußballclub Arminia
seit 30. Januar 1926 DSC Arminia Bielefeld
Club-Farben: schwarz-weiß-blau
Club-Mitglieder: 12.361 (Stand 1. September 2016)
Spielstätte Profifußballer: SchücoArena, 26.515 Plätze

DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA

Melanchthonstraße 31a
33615 Bielefeld
Postanschrift:
Postfach 100487
33504 Bielefeld
Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Montag – Freitag: 09:00 – 17:00 Uhr
Samstag + Sonntag: geschlossen
An Wochenspieltagen: Schließung um 13:00 Uhr