DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2013/08/27/patrick-mainka-verlaengert-bis-2016/

Patrick Mainka verlängert bis 2016

Arminia Bielefeld hat den Vertrag mit Patrick Mainka vorzeitig bis 2016 verlängert. Mainka wechselte bereits in der U16 vom FSC Rheda zu Arminia und durchlief seitdem sämtliche Jugendmannschaften beim DSC.

Das talentierte Eigengewächs blickt auf eine Nominierung für die U19-Nationalmannschaft zurück und gehört seit dieser Saison zum Profikader der ersten Mannschaft. Bislang spielte er elf Mal für die U23 (zwei Tore) und stand beim Zweitliga-Heimspiel gegen Union Berlin bereits im Aufgebot des DSC.

Patrick hat bei Arminia eine sehr gute Entwicklung genommen. Trotz seines jungen Alters strahlt er bereits sehr viel Ruhe und Übersicht auf dem Spielfeld aus. Wir freuen uns, dass ein weiterer Spieler aus dem eigenen Nachwuchs den Sprung in den Profikader geschafft hat.
Samir Arabi

Ich freue mich auf drei weitere Jahre bei diesem Traditionsverein und möchte meinen Teil zum Erfolg der Mannschaft beitragen. Nach meiner fußballerischen Ausbildung bei Arminia möchte ich nun den nächsten Schritt im Profibereich machen und mich weiter entwickeln.
Patrick Mainka