DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2014/06/23/arminia-bielefeld-verpflichtet-peer-kluge/

Arminia Bielefeld verpflichtet Peer Kluge

Der DSC Arminia Bielefeld hat am heutigen Montag Peer Kluge unter Vertrag genommen.

Der 33-jährige zentrale Mittelfeldspieler unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2016. Kluge wechselt vom Bundesligisten Hertha BSC Berlin nach Bielefeld. Seine Profilaufbahn begann Kluge beim Chemnitzer FC. Anschließend folgten die Stationen Borussia Mönchengladbach, 1.FC Nürnberg und FC Schalke 04. In der ersten Bundesliga absolvierte Kluge insgesamt 220 Spiele (15 Tore und 20 Vorlagen). In der zweiten Bundesliga kam Kluge in 97 Spielen (8 Tore und 12 Vorlagen) zum Einsatz. Zudem verfügt er über die Erfahrung von 14 Europapokalspielen (1 Tor und 2 Vorlagen).

Ich freue mich sehr über die Verpflichtung von Peer Kluge. Ich bin überzeugt davon, dass er mit seiner Erfahrung eine wichtige Rolle in unserer Mannschaft einnehmen wird.
Samir Arabi, sportlicher Leiter beim DSC

Ich hatte sehr gute Gespräche mit Samir Arabi und Norbert Meier. Arminia hat sich sehr intensiv um mich bemüht und mich von der Perspektive des Vereins überzeugt. Nach dem bitteren Abstieg wollen wir nun wieder eine gute Rolle spielen.
Peer Kluge