DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2014/08/14/legendentour-begeistert-publikum/

Legendentour begeistert Publikum

Legendentouren mit Rüdiger Kauf sorgen für beste Unterhaltung. Zusatztermin bereits augebucht.

Informativ, locker, humorvoll und gelungen! Auf diesen Nenner lassen sich die beiden ersten Legendentouren bringen, die der DSC Arminia anbot und in deren Mittelpunkt Ex-Armine Rüdiger Kauf stand. Gemeinsam mit “Rübe” führte Christian Venghaus zwei jeweils rund 50 Teilnehmer starke Gruppen durch die SchücoArena. “Rübe” plauderte dabei munter drauf los, erzählte nette Anekdoten aus seinem Profileben. Kaufs enge Verbundenheit zu den Blauen wurde dabei immer wieder deutlich. Er sprach mit einer Portion Witz über Teamkollegen und deren Besonderheiten, Begegnungen mit Schiedsrichtern, Rituale vor und nach den Spielen und andere Begebenheiten rund um seine 13 Jahre in Diensten des DSC. Der sympathische Schwabe, den es im September mit seiner Familie zurück in die alte Heimat ziehen wird, ließ beim Rundgang gleich mehrfach erkennen, wie sehr ihm Arminia ans Herz gewachsen ist.

Nach den beiden gelungenen Touren unterhielt sich Rüdiger Kauf im Arminia-MAFA übrigens noch einige Zeit ungezwungen mit seinen Gästen. Bereitwillig erfüllte er dabei natürlich viele Autogrammwünsche. Aufgrund der großen Nachfrage der ersten beiden Legendentouren wurde ein Zusatztermin für den 2. September organisiert. Auch dieser Termin ist bereits ausgebucht.