DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2015/06/26/auftakt-beim-fc-st-pauli/

Auftakt beim FC St. Pauli

Die DFL hat am heutigen Freitag den Rahmenspielplan für die kommende Saison herausgegeben. Der DSC startet mit einem Auswärtsspiel beim FC St. Pauli. Am zweiten Spieltag steigt dann das erste Heimspiel gegen FSV Frankfurt 1899 in der SchücoArena.

Die Nachbarschaftsduelle gegen den SC Paderborn steigen am 5. (Auswärts) und 22. (Heim) Spieltag. Das letzte Spiel der Hinrunde wird am 17. Spieltag in der SchücoArena gegen den Karlsruher SC stattfinden. Das Rückspiel in Karlsruhe schließt die Saison 2015/16 ab.

„Natürlich hätten wir uns gewünscht mit einem Heimspiel zu starten, aber es ist eben anders gekommen. Trotzdem ist es ist ein toller Auftakt beim FC St. Pauli mit einer super Atmosphäre – da weiß man direkt, was in der 2.Liga los sein kann. Grundsätzlich wird es eine qualitativ hochwertige Zweitligasaison mit vielen Mannschaften, die gehobene Ansprüche haben. Wir werden uns dementsprechend vorbereiten und freuen uns auf die Saison.“

DSC-Cheftrainer Norbert Meier

 

“Auswärts am Millerntor zu bestehen, ist keine leichte Aufgabe aber ich freue mich auf den Auftakt beim FC St. Pauli. So sind wir von Saisonbeginn an voll gefordert und wissen direkt, was uns in der neuen Saison erwartet.”

Fabian Klos

 

Die genauen Termindaten zu den ersten Spieltagen wird die DFL in Kürze, nach Abstimmung mit den TV-Vertragspartnern und den Sicherheitsbehörden, veröffentlichen. Erst nachdem diese feststehen, werden von Vereinsseite alle wichtigen Vorverkaufsinformationen zu den ersten Heim- sowie Auswärtsspielen bekannt gegeben.

Dauerkarten können weiterhin im Fan- und Ticketshop, im Onlineshop und in allen bekannten Vorverkaufsstellen erstanden werden.

Der gesamte Spielplan und die Saison-Übersicht auf der DSC-Homepage werden in der kommenden Woche aktualisiert. Alle Spieltage in der Übersicht finden Sie hier.