DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2016/03/23/mafa-oeffnet-an-karfreitag/

MAFA öffnet an Karfreitag

Wie schon in den letzten beiden Jahren, bietet das Arminia-Museum MAFA in der SchücoArena (Westtribüne) auch dieses Jahr am Karfreitag (inoffizieller “Tag der Museen”) wieder eine familienfreundliche Sonderöffnungszeit an.

Am 25. März kann in der Zeit von 11:30 bis 15:30 im Museum der Blauen in die fast 111-jährige Vereinsgeschichte eingetaucht werden. Videos können angeschaut und original Rundfunkreportagen noch einmal (mit)erlebt werden. Alte Plakate, Eintrittskarten und Stadionzeitungen werden gezeigt. Die zuletzt komplett überarbeitete Historienwand, eine umfangreiche Trikotsammlung und viele andere Dinge rund um den DSC Arminia Bielefeld ergänzen das museale Angebot in der Westtribüne der SchücoArena. Im Video-Zeitraffer wird zudem an die Stadiongeschichte “Von der Alm zur SchücoArena” erinnert. Schließlich gibt es die neue Leseecke und für Kinder die unterhaltsame Museumsrallye.