DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2016/06/23/arminia-verpflichtet-manuel-prietl/

Arminia verpflichtet Manuel Prietl

Arminia Bielefeld hat Manuel Prietl unter Vertrag genommen. Der 24-jährige Österreicher unterschrieb in Bielefeld einen Vertrag bis 2018.

Zuletzt stand Prietl seit 2012 beim SV Mattersburg unter Vertrag, wo er in der vergangenen Saison in der Bundesliga auf 34 Einsätze kam. Dabei gelangen ihm zwei Tore. Insgesamt kam er bislang 67-mal in der höchsten österreichischen Spielklasse zum Einsatz. Der vielseitig einsetzbare Mittelfeldspieler bestritt zudem drei U21-Länderspiele für Österreich.

Ich freue mich in Bielefeld zu sein und will mich hier zeigen. Ich bin gespannt auf die neue Herausforderung bei einem Traditionsverein in Deutschland und auf die geilen Fans von Arminia.

Manuel Prietl

 

Mit Manuel bekommen wir einen Spieler dazu, der unsere Flexibilität im Mittelfeld erhöht. Besonders seine Qualitäten im Umschaltspiel können uns sofort weiterhelfen. Ich freue mich, ihn bei Arminia zu begrüßen.

Samir Arabi, sportlicher Leiter beim DSC