DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2016/07/11/barntruper-schueler-erleben-arminia/

Barntruper Schüler erleben Arminia

Am vergangenen Mittwoch besuchte eine Gruppe des Gymnasiums Barntrup im Zuge ihrer Projektwoche zum Thema “Zukunft” die SchücoArena.

Kevin Pamann aus dem Club-Marketing begrüßte die Schüler, die in die neunte bis zwölfte Klasse gehen, und gab ihnen vorab bei einer Stadionführung Einblicke in die SchücoArena. Anschließend berichtete Pamann über die Arbeit im Hintergrund und die Organisation eines Fußballvereins. Ziel der Präsentation war es, den Schülern die Struktur des Fußballs am Beispiel DSC Arminia Bielefeld transparent zu machen. Es folgte eine lebhafte Diskussion, in der sich die Schüler gut einbrachten und viele Fragen stellten. Die Diskussion endete nach knapp zwei Stunden und hätte sogar noch fortgeführt werden können, wenn die Gruppe nicht anschließend noch einen anderen Termin für ihre Projektwoche gehabt hätte. Zum Abschluss erhielt jeder Schüler noch eine kleine Tüte mit DSC-Präsenten.

Der Besuch der Lipper Schüler reiht sich in die in letzter Zeit mit dem Kreis Lippe stattgefundenen Partnerschaftsaktivitäten ein und verdeutlichte erneut, wie gut der DSC in OWL aufgestellt ist.