DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2017/01/19/arminia-leiht-reinhold-yabo-aus/

Arminia leiht Reinhold Yabo aus

Arminia Bielefeld hat sich für die anstehende Rückrunde die Dienste von Reinhold Yabo gesichert. Der DSC leiht den 24-jährigen Mittelfeldspieler für ein halbes Jahr von RB Salzburg aus.

Yabo war in Deutschland bereits für Alemannia Aachen aktiv und lief für den 1.FC Köln fünf Mal in der 1. Bundesliga auf. Mit dem Karlsruher SC erreichte er in der Saison 2014/2015 als Leistungsträger im zentralen Mittelfeld den dritten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga und scheiterte erst in den Relegationsspielen gegen den Hamburger SV am Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse. Insgesamt absolvierte Yabo 79 Spiele in der 2. Bundesliga (6 Tore, 4 Torvorlagen). Nachdem ihn eine Knieverletzung zur Pause zwang, absolvierte er nach seiner Rekonvaleszenz zuletzt zwei Spiele für Salzburg in der österreichischen Bundesliga sowie eines in der Europa League. Bei Arminia erhält Yabo die Rückennummer 25.

Ich freue mich riesig, dass Reinhold in der Rückrunde für Arminia spielen wird. Er ist in der 2. Bundesliga ein hochkarätiger Spieler, der in seiner Zeit beim Karlsruher SC nachhaltig auf sich aufmerksam machen konnte. Mit ihm haben wir den optimalen Spieler gefunden, den wir für das zentrale Mittelfeld noch gesucht haben.
Cheftrainer Jürgen Kramny

Nach meiner Verletzungspause kommt es für mich darauf an, möglichst viel Spielpraxis zu sammeln. Deshalb bin ich froh, dass diese Ausleihe funktioniert hat und zuversichtlich, dass sie für beide Seiten erfolgreich sein wird. Ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinschaftlich noch viel erreichen können und freue mich auf die Rückrunde mit Arminia.
Reinhold Yabo