DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2017/06/26/arminia-leiht-andraz-sporar-aus/

Arminia leiht Andraz Sporar aus

Der DSC Arminia Bielefeld hat am heutigen Montag seinen zweiten Neuzugang für die Saison 2017/2018 unter Vertrag genommen.

Vom Schweizer Meister FC Basel wird der 23-jährige Angreifer Andraz Sporar bis zum 30. Juni 2018 ausgeliehen. Er wird mit der Rückennummer 8 für den DSC auflaufen. Der Slowene absolvierte für Basel bislang 19 Erstligaspiele (1 Tor) und drei Pokalspiele, zudem kam er viermal in der Gruppenphase der UEFA Champions League zum Einsatz. Zuvor kam er für NK Olimpija Ljubljana und seinen Heimatverein NK Interblock Ljubljana zu insgesamt 95 Erstligaspielen (46 Tore) und 21 Zweitligaspielen (10 Tore) in Slowenien. Für die slowenische Nationalmannschaft kam Sporar bisher zu zwei Einsätzen, zudem absolvierte er zwölf Spiele (sieben Tore) für die U21-Nationalmannschaft sowie zehn Spiele (drei Tore) für die U19-Nationalmannschaft seines Landes.

Wir haben Andraz Sporar schon während seiner Zeit in Slowenien mehrfach beobachtet. Umso mehr freuen wir uns, dass die Ausleihe jetzt geklappt hat. Er ist ein dynamischer, technisch starker und torgefährlicher Spieler, der uns zusätzliche Möglichkeiten im Angriffsspiel ermöglicht.
Samir Arabi, Geschäftsführer Sport beim DSC

 

Ich freue mich, dass der Wechsel zu Arminia Bielefeld geklappt hat. Arminia hat eine gute Mannschaft in einer guten Liga, ich freue mich auf die neue Saison.
Andraz Sporar