DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2017/06/28/dsc-leiht-kerschbaumer-aus/

DSC leiht Kerschbaumer aus

Der DSC Arminia hat am heutigen Mittwoch mit Konstantin Kerschbaumer einen weiteren Neuzugang unter Vertrag genommen.

Der 24-jährige Mittelfeldspieler wird für ein Jahr bis zum 30. Juni 2018 vom englischen Zweitligisten FC Brentford ausgeliehen. Kerschbaumer wurde in den Jugendmannschaften von SKN St. Pölten und Rapid Wien ausgebildet. Für St. Pölten, FC First Vienna und den FC Admira Wacker Mödling absolvierte Kerschbaumer anschließend insgesamt 16 Erstligaspiele (ein Tor & fünf Vorlagen) und 118 Zweitligaspiele (20 Tore & 23 Vorlagen) in Österreich. Im Juli 2015 schloss sich Kerschbaumer dem FC Brentford an und kam dort in den vergangenen zwei Jahren zu 50 Einsätzen (ein Tor & zwölf Vorlagen) in der englischen Championship. In Österreichs Jugendnationalmannschaften (U16 bis U19) kam Kerschbaumer, der beim DSC die Rückennummer 27 tragen wird, bislang 20 Mal (zwei Tore) zum Zug.

Konstantin ist ein gut ausgebildeter Fußballer mit einem guten Passspiel. Mit diesen Eigenschaften und seiner hohen Spielintelligenz wird er uns im Mittelfeld verstärken. Ich freue mich, dass wir ihn für Arminia Bielefeld gewinnen konnten.
Samir Arabi, Geschäftsführer Sport beim DSC

 

Ich habe gute Gespräche mit Arminia geführt und die absolute Überzeugung gespürt, dass man mich unbedingt holen möchte. Arminia ist ein sympathischer Verein, das ist eine spannende neue Aufgabe für mich. Ich freue mich auf die neue Saison.
Konstantin Kerschbaumer