U23 spielt heute Abend in Lippstadt | DSC Arminia Bielefeld
 

DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2017/11/23/u23-spielt-heute-abend-in-lippstadt/

U23 spielt heute Abend in Lippstadt

Arminias U23 bestreitet heute Abend ihr Oberliga-Nachholspiel beim SV Lippstadt.

Oberliga Westfalen: SV Lippstadt 08 – DSC U23

Donnerstag, 18:00 Uhr, Stadion Bruchbaum (Hauptplatz)

Bereits am Donnerstag tritt Arminia beim SV Lippstadt 08 zum nächsten Ligaspiel an. Die U23 von Trainer René Müller war ordentlich in die Saison gestartet, doch zuletzt folgten drei Niederlagen am Stück gegen Ennepetal, Sprockhövel und Hamm – das zwischenzeitliche 5:1 gegen den SC Hassel wurde nach deren Rückzug leider aus der Wertung genommen. Davon lässt sich René Müller jedoch nicht beeindrucken: “Wir müssen als Team den Anspruch entwickeln, Spiele zu gewinnen. Wir wollen grundsätzlich immer eine bessere Platzierung in der Tabelle erreichen und uns immer weiterentwickeln.” Dafür sollen laut Müller gewisse Sachen optimiert werden. Dazu gehören eine schnellere Ballzirkulation und größere Präsenz in den Zweikämpfen. “Wir müssen kompakter stehen und eine gesunde Balance zwischen Offensive und Defensive entwickeln. Überhaupt müssen wir als Mannschaft an unsere Leistungsgrenze kommen”, so der DSC-Coach. Dem kommenden Gegner sieht er respektvoll entgegen: “Lippstadt hat am letzten Wochenende ein eindrucksvolles Spiel gezeigt und sind natürlich gerade in der Offensive sehr gut besetzt. Gegen Hamm haben wir unsere eigenen Angriffe nicht gut abgesichert und aus dieses Fehlern müssen wir als junges Team auch lernen.” Verzichten muss Müller auf den verletzten Mert Cingöz, zudem ist Moritz Ilg angeschlagen.