Alle Jahre wieder… | DSC Arminia Bielefeld
 

DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2017/12/24/alle-jahre-wieder/

Alle Jahre wieder…

…feiern die Arminis im Bielefelder Cinemaxx Weihnachten. Den Beginn der Weihnachtsferien zelebrierten die jungen DSC-Fans traditionell mit einem Kinofilm.

Fast 200 Arminis drängten gestern Vormittag durch die Türen des Bielefelder Cinemaxx. Sie wollten sich die langen Stunden bis zur Bescherung ein wenig verkürzen und was gibt es da besseres, als mit vielen weiteren jungen Arminen das Weihnachtsfest schon mal ein bisschen vorzufeiern. Mit Süßigkeiten, Popcorn und Softdrinks bepackt nahmen sie in den flauschigen Sesseln des Kinosaals 5 Platz. Neben dem Hauptfilm freuten sich die Arminis auf einen exklusiven Vorfilm, denn die traditionellen Weihnachtsgrüße der DSC-Profis standen auf dem Programm. Die Mannschaft rund um Cheftrainer Jeff Saibene und Kapitän Julian Börner führten durch das Arminis-Jahr 2017. Mit vielen schönen Fotos und persönlichen Grüßen blickten sie auf die Veranstaltungen des Kinder- und Familienclubs zurück. Die anwesenden Arminis freuten sich besonders, sich selbst und Freunde auf der Leinwand zu entdecken und ihre Arminia-Erlebnisse noch einmal Revue passieren zu lassen.

Im Hauptfilm lernten die 6- bis 14-jähirgen DSC-Fans dann Lohmanns Verwandten Ferdinand kennen. Das Animationsabenteuer “Ferdinand geht STIERisch ab!” erzählt die Geschichte von Stier Ferdinand, einem ganz gemütlichen Bullen, der keine Lust hat, mit Matadoren in die Arena zu steigen. Viel lieber schlendert er über duftende Blumenwiesen. Doch dann wird der sanftmütige Ferdinand von einer Biene gestochen und verliert kurz seine Fassung. Die Dorfbewohner halten ihn seitdem für ein gefährliches Tier und verfrachten ihn nach Madrid in die Stierkampfarena. Um zu seinen Freunden zurück zu kehren, trommelt Ferdinand ein Team von Außenseitern für das ultimative Abenteuer zusammen. Ferdinand beweist, was Stadionstier Lohmann schon immer wusste: Beurteile einen Stier niemals nach seinen Hörnern!

Lohmann gefiel der Film auch ausgezeichnet und er freute sich, den Arminis am Ende der Vorstellung höchstpersönlich eine vorgezogene Bescherung zu geben. Im Weihnachtsmannkostüm verabschiedete er die DSC-Fans mit schokoladenem Arminia-Nikolaus und festlichen Disney-Postkarten in die Weihnachtspause. Außerdem wurden die 15-jährigen Mitglieder, die nun leider altersbedingt aus dem Kinder- und Familienclub austreten, nach jahrelanger Mitgliedschaft und fleißiger Teilnahme am Arminis-Programm verabschiedet. Und alle Arminis, die den DSC im vergangenen Jahr bei allen Heimspielen im Arminis-Block und bei allen Auswärtsfahrten der Arminis unterstützen, bekamen zudem eine kleine Überraschung für ihren großartigen Support.

Lohmann und das gesamte Arminis-Team wünschen allen Arminen und ihren Familien Frohe Weihnachten, besinnliche Festtage und ein gesundes, fröhliches neues Jahr!