Rasant das Stadion erkundet | DSC Arminia Bielefeld
 

DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2018/02/15/rasant-das-stadion-erkundet/

Rasant das Stadion erkundet

Die Schülerinnen und Schüler der Stapenhorstschule erkundeten bei einer Stadionrallye die SchücoArena.

Abenteuer, Hintergrundwissen, Sport und Spaß – Das und noch viel mehr erlebten die Schülerinnen und Schüler der Stapenhorstschule am Mittwoch in der SchücoArena. Über 120 Kinder der 1. bis 4. Klasse lernten in insgesamt sechs Stationen Arminia Bielefeld und das Stadion näher kennen. Beim Abzählen des DSC-Schriftzuges aus Sitzschalen wurde die Westtribüne, auf der auch die Arminis ihre Plätze haben, näher begutachtet. Das Zusammenpuzzeln der Autogrammkarten in der Kabine der Profis konnte in Teamarbeit schnell gelöst werden. Dabei bekamen die Kinder, unter denen sich einige echte Arminia-Fans befanden, nochmal einen Überblick über die aktuelle Mannschaft. Mit ein bisschen Glück konnte sich so manch einer an der Glücksrad-Station in der Mixed Zone über einen Lolli freuen. Ihr sportliches Können zeigten die Schülerinnen und Schüler dann im Spielertunnel beim Ball hochhalten. Dass Arminia eine große Historie hat und neben dem Fußball auch noch andere Abteilungen existieren, entdeckten alle Teilnehmer im Vereinsmuseum “MAFA”. Dort wurden dann auch noch Erinnerungsfotos von jedem Kind und der einzelnen Gruppen geschossen. Voller spannender Eindrücke und toller Erlebnisse rund um Arminia machten sich die Kinder und ihre Lehrer im Anschluss der Rallye wieder auf den Weg in den Schulalltag.