Trainerwechsel: Klisuric übernimmt U19 | DSC Arminia Bielefeld
 

DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2018/03/01/trainerwechsel-klisuric-uebernimmt-u19/

Trainerwechsel: Klisuric übernimmt U19

Der DSC Arminia Bielefeld hat Uwe Grauer und Gil Kwamo-Kamdem von ihren Aufgaben als Trainer der U19-Bundesligamannschaft freigestellt.

Ab sofort übernimmt der bisherige U15-Cheftrainer Arsenije Klisuric das Traineramt der U19. Das Training der U15 werden vorerst die bisherigen Co-Trainer Daniel Kirchkessler und Thomas Piekorz leiten. Uwe Grauer hatte die U19 im November 2016 übernommen und anschließend zum Klassenerhalt in der Bundesliga geführt. In der laufenden Spielzeit holte das Team 14 Punkte in 18 Spielen und hat derzeit vier Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz.

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Wir halten es jedoch für notwendig, einen neuen Impuls zu setzen, um in den verbleibenden acht Spielen den Klassenerhalt schaffen zu können. Wir bedanken uns bei Uwe Grauer und Gil Kwamo-Kamdem für ihr bisheriges Engagement und die gute sowie konstruktive Zusammenarbeit.
Finn Holsing, Leiter DSC-Nachwuchsleistungszentrum