Arminis designen Fanshirts | DSC Arminia Bielefeld
 

DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2018/03/08/arminis-designen-fanshirts/

Arminis designen Fanshirts

Die Arminis machten den Presseraum zum Designstudio und kreierten individuelle Fanshirts. Für den nächsten Besuch im Stadion sind sie nun bestens ausgerüstet.

Was man aus schlichten, weißen T-Shirts alles zaubern kann, entdeckten die Arminis diese Woche im Presseraum. Dieser beherbergte für einen Nachmittag ein schwarz-weiß-blaues Designstudio. Ihren T-Shirt-Entwurf skizzierten die Teilnehmer zunächst  auf einem Blattpapier, bevor es an die Umsetzung ging. Danach konnten sich die Arminis einen Trikotflock aussuchen, mit dem zunächst die Rückseite des Shirts veredelt wurde. Geduldig warteten sie dafür im Fanshop und schauten gespannt zu, wie mit der Flockmaschine Nummer und Schriftzug auf das T-Shirt gepresst wurden. Im Anschluss ging es im Designstudio weiter. Aus einer Vielzahl an Motiven wählten die 8- bis 14-Jährigen ihr Lieblingsbild aus und brachten es mit Stoffmalfarbe auf das Shirt. Dabei gab es zwei Möglichkeiten: die Bilder unter den Stoff legen und abpausen oder eine Schablone fertigen und mit Farbe füllen. Außerdem konnten die Kinder natürlich auch frei Hand malen. So fanden nach und nach DSC-Letter, Bielefeld-Skyline und 1905-Schriftzug ihren Platz auf dem T-Shirt. Im Sommer werden wir diese einzigartigen Shirts dann hoffentlich im Stadion sehen und ihre Träger werden schon von weitem als Arminia-Fan zu erkennen sein.