DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2018/06/02/u17-am-letzten-spieltag-auf-schalke/

U17 am letzten Spieltag auf Schalke

Arminias U17 reist am letzten Spieltag der U17-Bundesliga West zum FC Schalke 04.

U17-Bundesliga: Schalke 04 – DSC

Sonntag, 13:00 Uhr, Gelsenkirchen

Nach den guten Ergebnissen gegen Bochum (1:0 Sieg) und Dortmund (1:1 Unentschieden) fährt Arminias U17 mit viel Selbstvertrauen zum Tabellenzweiten nach Gelsenkirchen. Die Schalker kämpfen am letzten Spieltag im Fernduell mit Bayer Leverkusen (punktgleich mit Schalke) um den zweiten Platz, welcher die Qualifikation für das Halbfinale der Deutschen Meisterschaft bedeutet (erster und zweiter Platz der U17-Bundesliga West treffen auf die Meister der U17-Bundesliga Nord/Nordost und der U17-Bundesliga Süd). Der DSC-Nachwuchs, der zur Zeit den achten Platz belegt, könnte am letzten Spieltag noch auf Platz sieben springen, sollten die punktgleichen Düsseldorfer in ihrem Spiel gegen Dortmund weniger Punkte holen, als die Arminen auf Schalke. Bielefelds Trainer Oliver Krause freut sich auf die Partie am Sonntag: “Für die Schalker ist es wahrscheinlich das wichtigste Saisonspiel. Auch für uns ist so ein Spiel am letzten Spieltag natürlich nochmal ein Highlight, auf das wir uns freuen.” Personell werden die Ostwestfalen wahrscheinlich wieder rotieren müssen, “das hat aber in den letzten Spielen schon gut geklappt”, macht sich Krause keine großen Gedanken um die etwas angespannte Personalsituation der Bielefelder. Im Hinspiel in Bielefeld trennten sich die beiden Teams übrigens mit 2:2.