Viel Schweiß & viel Taktik an Tag 2 | DSC Arminia Bielefeld
 

DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2018/07/10/viel-schweiss-viel-taktik-an-tag-2/

Viel Schweiß & viel Taktik an Tag 2

Am zweiten Tag des Trainingslagers in Österreich standen für die Arminen zwei schweißtreibende Trainingseinheiten auf dem Programm.

Am Vormittag wurde die Mannschaft in zwei Gruppen geteilt. Während die eine Gruppe mit dem Ball arbeitete, absolvierte die andere Gruppe separat einen so genannten “Shuttle-Run”, um an der Ausdauer zu arbeiten. Anschließend wurden die Gruppen getauscht. In Gruppe 1 bewies Jóan Símun Edmundsson die größte Ausdauer, während in der zweiten Gruppe Sven Schipplock am längsten durchhielt. Die Torhüter absolvierten derweil ein separates Training.

Am Nachmittag wurde dann als Mannschaft im taktischen Bereich gearbetiet. Verschiedene Passformen (teilweise mit Torabschluss) standen im Vordergrund, ehe ein längeres “11 gegen 11” absolviert wurde. Am morgigen Mittwoch wird am Vormittag trainiert und am Nachmittag steht dann das erste Testspiel gegen den FC Banik Ostrau in Neukirchen auf dem Programm.

Auch ArminiaClubTV berichtet täglich aus dem Trainingslager. Im ersten Video schildert Neuzugang Nils Seufert seine ersten Eindrücke: