DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2018/10/12/dsc-heisst-erstis-willkommen/

DSC heißt Erstis Willkommen

Arminia Bielefeld begrüßt fast 1.000 Erstsemester an der SchücoArena mit einem bunten Rahmenprogramm und Freikarten.

Anfang Oktober ist wie jedes Jahr die Zeit gekommen, in der tausende Erstsemester Bielefeld bevölkern und ihre Zelte in der schönsten Stadt Ostwestfalens aufschlagen, um an der hiesigen Universität oder einer der Fachhochschulen ihr Studium zu beginnen. Da ist es natürlich selbstredend, dass Arminia es sich nicht nehmen lässt, die Erstis gebührend willkommen zu heißen. In den vergangenen vier Wochen wurden knapp eintausend Studierende diverser Fachrichtungen von Marketingleiter Kevin Pamann standesgemäß in der SchücoArena begrüßt. In einem Vortrag im Herzen des Stadions wurde den Neuankömmlingen der DSC und dessen Campus-Programm vorgestellt. Um den potenziellen Neu-Arminen die Gelegenheit zu verschaffen, das Stadion auch einmal am Spieltag in voller Pracht erleben zu können, wurden anschließend Studiblock-Freikarten für das kommende Heimspiel gegen Greuther Fürth verteilt. Einen stylischen “Ostwestfalen trägt Arminia”-Turnbeutel gab es obendrauf. Für einige Gruppen folgte noch eine exklusive Stadiontour durch die heiligen Katakomben der SchücoArena.