DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2018/10/17/fanartikel-made-by-arminis/

Fanartikel made by Arminis

Wieder einmal hielten sich die Arminis an ihr Motto “Schwarz-Weiß-Blau sind alle unsere Farben…” und designten ihr ganz individuelles DSC-Fanshirt.

In der Rubrik “Arminis entdecken Arminia” lernen die jungen Vereinsmitglieder mehr von ihrem DSC kennen. Nach Scouting- und DSC-Damen-Abteilung ging es jetzt zum Merchandising in den Fanshop. Schwarz-weiß-blaue Produktgestaltung stand auf dem Programm und dabei waren die Arminis selbst die Designer. An der großen Flockmaschine im Fanshop legten sie die Grundlage für ihr Design und versahen ihr Shirt mit Lieblingsnummer und Arminia-Logo. Danach ging es im Presseraum weiter, der kurzerhand zur Designwerkstatt umfunktioniert wurde. Hier galt es, aus einer Vielzahl an Motiven auszuwählen und zu kombinieren – Bielefeld Skyline, die Sparrenburg oder einfach ein ausdruckstarkes, großes A – die Arminis konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Die Schriftzüge und Bilder konnten nun entweder mit Hilfe von Textilstiften auf das T-Shirt abgepaust oder mit Schablonen und flüssiger Textilfarbe aufgetupft werden. Dabei entstanden coole Farbeffekte und ein ganz eigener Look. Die 8- bis 14-jährigen Fußballfans hatten viel Spaß beim designen und gingen fröhlich mit ihrem schwarz-weiß-blauen Unikat nach Hause, das es so in keinem Fanshop zu kaufen gibt.